Ein Familienbetrieb seit Generationen!

Mit viel Herz ...

... kreieren wir ...

... bis ins Detail ...

... gerne nach Ihren Wünschen ...

... täglich frisch und knusprig.

Geschichte

1932, als alles begann

1932 konnte mein Grossvater, Johann Niffeler (Bild), die kleine Bäckerei in Henau vom damaligen Besitzer, Herrn J. Wick, erwerben.
1965 übernahm mein Vater, Hans Niffeler (links), das kleine Juwel und vergrösserte die Bäckerei ständig. Auch das Sortiment wurde stetig angepasst.
Die Rezepturen der Pralinen und Spezialitäten brachte mein Vater von seinen Wanderjahren mit. Die Rezepturen sind auch heute noch "geheim" und werden nicht weitergegeben.

Vom anfänglichen 2-Mann Betrieb wurde in den Jahren immer mehr aufgestockt. Heute haben 16 Personen ihren Arbeitsplatz in der Bäckerei-Konditorei Niffeler AG gefunden.

Seit 1998 bin ich, Sämi Niffeler, in dritter Generation, der Besitzer der Dorfbäckerei.
Im Jahre 2010 trat Carmen in mein Leben und seither führen wir gemeinsam die Bäckerei-Konditoren Niffeler AG.

 

Bäckerei-Berufe

Damit wir Sie täglich von frühmorgens bis abends mit unseren Produkten begeistern können, brauchen wir
Bäcker, Confiseure und Detailshandelsangestellte, welche perfekt im Team gestalten und produzieren.
Gerne geben wir unser traditionelles Handwerk weiter und freuen uns immer über neue Bäckerei-Berufsleute.
In unserer Bäckerei-Konditorei bilden wir den Beruf als Bäcker-Konditor-Confiseur EFZ sowie als Dateilhandelsangestellte EFZ aus. 

Mehr Infos gibt es hier

Das Niffeler-Team

Unser Team besteht aus langjährigen Mitarbeitern. Ein gutes Arbeitsklima ist uns genau so wichtig, wie die liebevolle Herstellung unserer Produkte.

Carmen Niffeler

Geschäftleiterin

Seit 2010 bin ich mit grosser Hingabe die Chefin unserer Verkaufsläden. Meine Schwiegermutter hat mir alles beigebracht, was es über unseren schönen Betrieb zu Wissen gibt. Einer meiner liebsten Wirkungsbereiche ist der Kontakt mit unserer Kundschaft. Auch das Verpacken unserer Köstlichkeiten macht mir besonders viel Spass. Saisonal suche ich Bänder und Geschenkpapier aus.

Samuel Niffeler

Geschäftsleiter Bäcker- und Konditormeister

Ich bin Eidg. dipl. Bäcker- und Konditormeister und seit 1993 im Betrieb. Die Freude an filigraner Schokoladenarbeit wurde mir bereits in die Wiege gelegt. In unserer kleinen Confiserie produziere ich nach den alten Rezepten meines Papas. Saisonal entwerfe ich aber auch immer wieder neue Kreationen.

Eveline Kaiser

Verkauf / Laden

seit 2008 im Betrieb

Caroline Knechtle

Verkauf / Laden

1994 - 1997 Lehre als Bäckerin-Konditorin
seit 2008 wieder im Betrieb

Rita Fürer

Verkauf / Laden

seit 2018 im Betrieb

Sabine Gämperli

Verkauf / Laden

seit 2019 im Betrieb

Claudia Mazzeo

Verkauf / Brötli-Eggä

seit 2015 im Betrieb

Hilde Müller

Verkauf / Brötli-Eggä

seit 2012 im Betrieb

Martina Sutter

Bäckerin / Konditorin

1993 - 1996 Lehre als Bäckerin-Konditorin
seit 2001 wieder im Betrieb

Alessandro Peter

Bäcker / Konditor

2010 - 2013 Lehre als Bäcker-Konditor
seit 2015 wieder im Betrieb

Marina Eberle

Bäckerin / Konditorin

2004 - 2007 Lehre als Bäckerin-Konditorin
seit 2004 im Betrieb

Marion Fraefel

Bäckerin / Konditorin

2011 - 2014 Lehre als Bäckerin-Konditorin
seit 2011 im Betrieb

Eliane Metzger

Bäckerin / Konditorin

2016 - 2019 Lehre als Bäckerin-Konditorin
seit 2016 im Betrieb

Ursula Schönenberger

Aushilfe

seit 2019 im Betrieb

Ronja Gallo

Bäckerin / Konditorin 2. Lehrjahr

seit 2018 im Betrieb

Yannis Luzio

Bäcker / Konditor 1. Lehrjahr

seit 2019 im Betrieb